Sommeranlass 2021

Dieses Jahr führte uns unser Sommeranlass am 11. Juli von Alpnachstad her kommend Richtung Mueterschwandenberg entlang dem Alpnacherseebecken zur Burgruine Rotzberg. Die Challange dieser Tour waren einerseits die teilweisen steilen und rutschigen Aufstiege (der Regen tat in den Vortagen sein Bestes), andererseits ging es in der Burgruine dann daran das Feuer zu entfachen. Was einiges an Präzision und Fachkönnen benötigte, da die Hölzer allesamt feucht waren. Schlussendlich schafften wir es aber doch, und konnten danach gestärkt die Rotzschlucht passieren, um schliesslich in Stansstad den letzten steilen Aufstieg zum Schiff zu erklimmen (die See führte aufgrund vergangener Tage entsprechend einen hohen Pegel). Wir tuckerten gemächlich wieder nach Alpnachstad und liessen die erfolgreiche Rundwanderung bei einem Clubmitglied gemütlich ausklingen.