Ferienpass 2021

In diesem Jahr war der Ferienpass Nidwalden bei uns zu Besuch. Wir brachten den Kids den Billard–Sport näher, erklärten was es alles dazu braucht, wie man das Queue richtig hält und einen Stoss ausführt. Weiter wie man zielen muss um eine Kugel zu versenken und was es sonst noch alles  zu beachten gibt. Wir hatten …

Sommeranlass 2021

Dieses Jahr führte uns unser Sommeranlass am 11. Juli von Alpnachstad her kommend Richtung Mueterschwandenberg entlang dem Alpnacherseebecken zur Burgruine Rotzberg. Die Challange dieser Tour waren einerseits die teilweisen steilen und rutschigen Aufstiege (der Regen tat in den Vortagen sein Bestes), andererseits ging es in der Burgruine dann daran das Feuer zu entfachen. Was einiges …

BTI 2020 – Nachholung

Am 29. Mai 2021 war es endlich so weit und durften das durch Covid verschobene BTI Turnier 2020 nachholen. Natürlich unter entsprechendem Covid-Schutzkonzept. Wir genossen ein entspanntes Plauschturnier mit maximaler Teilnahme. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer sowie Sponsoren!

Hochzeit Andreas

Die Hochzeit unseres Mitglieds Andreas musste gebührend gefeiert werden. Hammer Wetter, Hammer Aussicht; von der Kirche Ramersberg gings an den Sarnersee ins Wilerbädli wo auch die Photo Booth Fotobox bereit stand.

Ferienpass 2020

Im Zuge des Ferienpasses 2020 brachten wir in den Kids den Billard-Sport näher. Erklärten, was es dazu braucht, wie man das Queue hält und einen Stoss ausführt, wie man zielen muss um eine Kugel zu versenken und was es sonst noch alles zu beachten gibt. Wir tasteten uns Schritt für Schritt vor, bis zum „Turnier“ …

Sommeranlass 2020

Auf einmal packten wir nicht den (Queue-)Stock, sondern den (Wander-)Stock aus und begaben uns auf eine wunderschöne Reise. Dem Lungernsee entlang. Der Sommeranlass führte uns (inklusive Anhang und Kindern) vom Kaiserstuhl via «Chäppeli» auf den Brünig. Das Wetter war uns hold, das einzige Teilstück wo es etwas geregnet hat war auf der Zieletappe kurz für …