Clubturnier ONE – 2024

Der Sonntag 3. März 2024 hatte sozusagen eine Doppelfunktion. Einerseits fand da unser Club-Turnier statt, bei welchem jeweils die Montagsgruppe sowie die 60-plus Gruppe miteinander spielen. Gespielt wurde Double in der Disziplin 8er Ball. Immer eine Person der Montagsgruppe spielte in einem Team zusammen mit einer Person der 60-plus Gruppe. Die Gruppen wurden zu-gelost. Nach …

BTI 2023

Am Samstag, 22. Oktober fand unser legendäres Plauschturnier statt. In zwei Gruppen lieferten sich alle ein Kopf an Kopf Rennen, wobei sich 6 Personen fürs Finale qualifizierten. Es war gemütlich und unterhaltsam, schliesslich stand der Plausch im Vordergrund. Deshalb war es auch eine Überraschung was bei einer Begegnung gespielt wurde: der Würfel entschied, ob man sich die Regeln für 8er, 9er, oder 10er Ball verinnerlichen muss. Am Schluss gab es Preise für alle.

40. Generalversammlung

Pünktlich zum 40. Jubiläum konnten wir endlich wieder einmal eine physische Generalversammlung durchführen. Wir trafen uns dazu an der Schiffländi Stansstad, wo uns zum Apéro ein Feuer mit feinem Glühwein erwartete. Als der Wind uns beinahe davon blies zogen wir uns dann ins Häuschen zurück, wo ein leckeres Fondue serviert wurde und wir danach unsere …

BTI 2022

Am 23. Oktober war es wieder so weit: wir führten unser legendäres Plauschturnier durch. Vor jeder Begegnung wurde gewürfelt, ob 8er, 9er oder 10er Ball gespielt wird. Somit war die Disziplin bis zum Finale dem Zufall überlassen. Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer und Sponsoren!

Sommeranlass 2022

Die Wanderung des Sommeranlasses führte uns vom Glaubenbielen zum Glaubenberg/Langis. Aufgrund der tiefen Teilnehmerzahl in diesem Jahr passten wir dann die Route spontan etwas an, und bestiegen vom Glaubenbielen via Nünalp den Bärenturm. Irgendwo in der Region Haldimattstock blies es uns dann die Wolken wie Nebel um die Ohren. Nichts desto trotz fanden wir den …

Ferienpass NW 2022

Im 2022 war auch der Ferienpass Nidwalden wieder bei uns zu Gast. Wir brachten den Kids den Billard-Sport näher, erklärten, was es alles dazu benötigt, wie man das Queue richtig hält und einen Stoss ausführt. Auch wie man zielen muss um eine Kugel zu versenken und was es sonst noch alles zu beachten gilt. Am …

Ferienpass OW 2022

2022 war wieder Ferienpass in Obwalden. Ursprünglich hatten wir ein Angebot gemacht. Aufgrund der sehr vielen Anmeldungen hatten wir uns dann kurzerhand entschlossen ein zweites anzubieten, um den Kids den Billard-Sport näher zu bringen. Erklären, was es dazu benötigt, wie man das Queue hält und einen Stoss ausführt, wie man zielen muss um eine Kugel …

Vereinsessen 2022

Auch dieses Jahr fiel leider das normale GV Programm Corona zum Opfer, das heisst die GV fand brieflich statt. Das Vereinsessen haben wir jedoch wie schon im letzten Jahr am 10. Juni nachgeholt. Bei bestem Sommerwetter verköstigten wir uns auf der Terrasse, hörten gespannt den Jahres- und Turnierberichten und feierten die Rangliste der Jahresmeisterschaft 2021.

Vereinsessen 2021

Da wir aufgrund Corona die GV im Januar in brieflicher Form abgehalten hatten, haben wir das GV Essen in Form eines Vereinsessen am 10. September nun nachgeholt. In geselligem Beisammensein lauschten wir gespannt den Jahres- und Turnierberichten, feierten die Rangliste der Jahresmeisterschaft 2020 und genossen das feine Essen.

Ferienpass 2021

In diesem Jahr war der Ferienpass Nidwalden bei uns zu Besuch. Wir brachten den Kids den Billard–Sport näher, erklärten was es alles dazu braucht, wie man das Queue richtig hält und einen Stoss ausführt. Weiter wie man zielen muss um eine Kugel zu versenken und was es sonst noch alles  zu beachten gibt. Wir hatten …